Aktuelles

Liebe Eltern,

ab dem 22.02.2021 ist im Bereich der Kindertagesbetreuung, vorbehaltlich der Zustimmung des Bayerischen Landtags, die Rückkehr in den eingeschränkten Regelbetrieb möglich.

Das bedeutet: Grundsätzlich können alle Kinder ihren Kindergarten besuchen. Dies gilt allerdings nur in Landkreisen mit einer 7-Tages- Inzidenz von unter 100.

Bei einem Wert von über 100 bleiben die Kindergärten geschlossen, wobei eine Notbetreuung zulässig bleibt.

 

Bitte informieren Sie sich an dem Wochende vor dem 22.02.2021 auf der Seite des Landratsamtes Traunstein über die 7-Tages-Inzidenz.

 

Liebe Grüße

Ihr Kiga Team

 

 

Liebe Kinder,

ein schönes Spiel ist die Fährtensuche, vor allem im Schnee. Dazu brauchst du Steine, Stöcke usw. Ein Teil deiner Familie geht voran und legt eine Fährte mit den Materialien. Der zweite Teil der Familie sammelt die Fährte wieder ein.

Viel Spass

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Faschingszeit hat begonnen. Leider können wir mit euch in diesem Jahr nicht wie gewohnt Fasching feiern. Wir hätten uns für das Thema Indianer entschieden. Falls es euch interessiert, könnt ihr euch im Internet über dieses Thema informieren. Im SWR Kindernetz könnt ihr vieles über Indianer entdecken.

Du kannst eine Friedenspfeife basteln:

Liebe Kinder,

wie ihr sehen könnt, haben wir Besuch von einem Indianer. Leider hat er noch keinen Namen! Falls ihr einen tollen Namen wisst, könnt ihr uns anrufen oder einen Zettel mit eurem Namensvorschlag im Briefkasten des Kindergartens einwerfen.

Wir wünschen euch eine lustige Faschingszeit!!!!

Euer Kigateam

Liebe Kinder!

Wir haben aus einer alten Milchtüre ein Vogelfutterhäuschen gebastelt.
Vielleicht möchtest du das Vogelfutterhäuschen nachbauen?!

Dazu brauchst du:

Zum Seitenanfang