Ein katholischer Kindergarten

Unser Kindergarten St. Stephanus ist eine zweigruppige Einrichtung und bietet bis zu 52 Kindern Platz. Er befindet sich in katholischer Trägerschaft, woraus sich ein Schwerpunkt in unserer pädagogischen Arbeit ergibt. Weitere Schwerpunkte sind das Erleben im Miteinander, durch gruppenübergreifende Angebote, die „Öffnung nach Innen“, d. h. die Nutzung des gesamten Raumangebotes durch sog. Funktionsräume, integratives Arbeiten und die Dokumentation der Kindergartenzeit des Kindes durch Portfolioarbeit. Des weiteren richtet sich unsere pädagogische Arbeit nach dem Bayerischen Bildungsplan, mit den darin verankerten Bildungs- und Erziehungszielen. Die Kinder werden von insgesamt sieben Mitarbeitern betreut.